Kurse Besuchen

Du möchtest Dich entwickeln? Hier geht es zur den Kursen. Bitte melde dich bei den Kursleitern persönlich im jeweiligem Kurs an.

In einem Projekt mitmachen

Du möchtest Dich für den Erhalt des Hauses, das Programm und gesellschaftspolitische Themen engagieren? Hier geht es zu den bestehenden Projekten. Wenn Du ein eigenes Projekt starten möchtest, dann komme in die Montagsrunde und stelle Deine Idee vor.

Die Projekte werden eigenverantwortlich geführt, der Verein Werkhaus e.V. sowie die jeweilige Organisation handeln selbständig und in eigener Verantwortung. Der Werkhaus Verein wählt aufgrund der Satzung passende Projekte aus, stellt den Raum zur Verfügung und bietet bei Bedarf Unterstützung.

Mithelfen

Wir suchen immer engagierte Menschen, die auch außerhalb von festen Projekten Zeit und Lust haben mitzuhelfen. Komme in die Montagsrunde und lerne uns kennen.

Unterstütze unsere Arbeit und werde

Fördermitglied

• Fördermitglieder können Räume buchen
  • Fördermitglieder haben Zugang zur Werkhaus Gemeinschaft und internen Veranstaltungen
  • Fördermitglieder zahlen einen reduzierten Jahresbeitrag

Fördermitgliedsantrag (PDF)

Spenden

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Wenn Sie Fragen zum Thema Spenden haben, z.B. auch zu speziellen Projekten, zu Spenden im Trauerfall, zu Legaten oder sonstigen Spendenmöglichkeiten, beantwortet der Vorstand gerne Ihre Fragen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Spendenformular (PDF)

Autoren die an der Homepage mitarbeiten können sich hier einloggen.