Gartentag im Werkhaus

Es grünt so grün….alle Jahre wieder….

Es ist Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr.
Das Wetter meint es leider nicht so gut mit uns, denn es ist sehr bedeckt und es wurde bereits Regen gemeldet.

Aber das schreckt uns nicht ab, denn endlich ist es möglich, dass wir uns wieder gemeinsam, in Präsenz, dem Werkhausgarten widmen. Das war im vergangenen Frühjahr durch Corona leider in der Form nicht möglich. Wir haben damals in Zweiergrüppchen zeitversetzt Unkraut gejätet und das Nötigste verrichtet.

Dieses Jahr sollte es wieder so wie früher sein. Wir sind Vereinsmitglieder und Kindergarteneltern des Kindergartens “Kindergarten-im-Werkhaus” , eine 15 Personen starke Gruppe, die 2 jüngsten Helfer sind 4 Jahre alt.

In einem sehr harmonischen Miteinander wird gerecht und gejätet. Es werden Blumen gepflanzt und gewässert.

Mit vielen flinken Händen haben wir im Nu den Schmutz aus der Einfahrt entfernt, die Regenrinnen von Laub befreit und die Fensterbretter, sowie die Treppe zum Keller gesäubert.

Doch es wird nicht nur gearbeitet, denn für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.

Das traditionelle gemeinsame Frühstück darf in diesem Jahr nicht fehlen. Es ist für jede Geschmacksrichtung etwas dabei und wir genießen in großer Runde die guten Speisen.

Gegen 14 Uhr beginnt es zu nieseln. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist wieder alles sauber und schaut sehr hübsch aus.  Wir machen uns auf den Heimweg.

Es ist immer wieder schön zu spüren, dass dieser – doch zeitlich sehr überschaubare Aufwand – so viel positive Energie freisetzt.

Im Innen – wie im Außen.

Der Frühling ist da und der Sommer kann kommen.

Kategorien: Verein