Luftbilder 2019-2022
Beatrix Dargel

Bäume, Sträucher, Gärten. München ist viel grüner, als man im ersten Moment glauben mag. Am eindrucksvollsten zeigt die Großstadt ihre grüne Seite aus der Luft. Vor mehr als zwanzig Jahren hat Beatrix Dargel ihre Leidenschaft für Luftbilder entdeckt. Besonders haben es ihr die Wimmelbilder angetan. Sie laden die Betrachter zu einem Spaziergang durch bekannte oder noch unbekannte Ecken der Stadt ein. Zuerst mit den Augen auf dem Bild und später vielleicht zu Fuß oder mit dem Rad.

Die Ausstellung präsentiert eine kleine Auswahl der zwischen 2019 und
2022 entstandenen Portraits der Landeshauptstadt. Die abgebildeten Details können die Besucher erraten. Jedes Bild liefert einen Lösungsbuchstaben, am Ende ergibt sich ein Lösungswort. Der Name einer Einrichtung, in der man alle Arten von Kultur genießen kann. Natürlich am besten aktiv. Wir seh’n uns dort!

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 3.6.2022 19:00 im Werkhaus-Cafe, Leonrodstraße 19, 80634 München statt. Eintritt frei.