Instrumente:
Gitarre und Komposition (Harmonielehre)

Schwerpunkte:
Jazz- und Blues- Improvisation
(mehr Transparenz auf dem Griffbrett durch die, von mir entwickelte 7-Lagentechnik)

Liedbegleitung
(von einfachen Folk-, Rock-, Blues- und Jazzstandards zu komplexeren Arrangements.)

Instrumentalstücke
(Standard- und Original-Arrangements für Konzertgitarre.)

Jazzworkshops
learning by doing“ ist das Konzept dieser Workshops, in denen man „spielend lernt“, anhand von „Turnarounds und Standards“ in allen Tonarten zu improvisieren.

Altersgruppen:
egal – ich unterrichte gern, wenn meine Schüler üben und Freude am Spielen haben.

Noch immer haben wir erhebliche Einkommensunterschiede in unserer Gesellschaft!
the road is so long (John Lennon)
Um den Wertverlust unseres Geldes – der letzten Jahren einigermaßen auszugleichen, habe ich mein Unterrichtshonorar auf 180,– Euro pro Monat festgesetzt.
(Das sind monatlich 4 x 60 Minuten / 12 Monate / Ferien durchbezahlt.)

Das übersteigt aber in einigen Fällen die finanziellen Möglichkeiten meiner Studenten.

Nun möchte ich das Ganze so fair wie möglich gestalten!

Meine Idee ist: Jeder soll mal seinen Brutto Stundensatz ansetzen; denn ich möchte auf keinen Fall für meine Arbeit mehr verlangen, als der Schüler oder sein Sponsor selbst in der Stunde bekommt.
Mein Honorar kann also zwischen € 140,– und € 200,– (monatlich) pendeln, (damit ich auf mein Durchschnittshonorar von 170,– komme) Vielleicht gelingt uns, so eine Art

Gitarrenlehrerhonorarsolidaritätsgemeinschaft

in dem die Besserverdienenden die Schlechterverdienenden sponsern. Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass ich ab jetzt (altersbedingt), meine Unterrichtszeit auf 2 Tage beschränken werde. (Mittwoch und Donnerstag)
Wer zu mir kommen will, muss üben!
Nutzt die Zeit, bevor ich ausgestorben bin.

Es gibt auf meiner Website www.klentze.de (Education), von mir entwickeltes Übungsmaterial zum Blues und Jazz,+ Playalongs für Gitarristen, – sowie Instrumentalbearbeitungen und Songarrangements.

Kontakt:

Thorsten Klentze