Vierzehn Mitglieder und Kurs- und Projektleiter trafen sich am 1. Mai im Werkhaus, um gemeinsam den Garten zu bearbeiten und zu verschönern, wie wir das jedes Jahr einmal im Frühjahr tun.

Wir begannen um 10 Uhr mit einem entspannten Weißwurstfrühstück, bei dem wir besprachen, was alles zu tun sei.

Schon bald begann die Arbeit. Die Einfahrt und der Gartensaum wurden von Zigarettenkippen und Abfall gesäubert und ein toter Strauch musste ausgegraben werden. Im Pflanzbereich des Gartens wurden tote Äste entfernt, Unkraut gejätet, frische Erde auf die Beete verteilt, neue Pflanzensamen eingesät und einige Pflanzen eingesetzt. Auch die Kellertreppe am Haus wurde gesäubert.

Zum Abschluss wurden noch einige Steine der Einfassung erneuert und frischer  Kies verteilt. Um 14.30 konnten dann alle die Arbeit beenden und das getane Werk stolz begutachten. Fazit: Eine Gartenaktion lohnt sich immer und macht sogar Spaß!

Wir danken der Stadt München und dem Bezirksauschuß 9 Neuhausen für die freundliche Unterstützung für zum Kauf des Essen und der Pflanzen.

Martin vom Buchladen hat uns dieses Jahr ebenfalls mit noch mehr Pflanzen unterstützt.

schöne Pflanzen in der Einfahrt
Mitglieder bei der Arbeit
wie schön die Mauer und der Garten geworden ist
Niemand hat gedacht, dass so viel Abfall anfällt. Biwi hat sich ein Herz genommen und alles auf einmal weggefahren.
Schön

von Anette und Christian